Umstellung fast schon geschafft!

Ich bin meinem viel beschäftigten Sohn dankbar.  Langsam wird die Seite mein privater Blog. Ich habe, wir sind ja keine Firma mehr, willhaben nun auch verlassen. So bleiben jetzt erst mal dieser Blog und facebook meine "Nachrichtenkanäle".

Alle in den letzten Beiträgen gezeigten Zwerge haben ihre Familien gefunden. Es wird einiges los sein im Juli bei uns. Ich freue mich auf die Besucher aus Österreich und Deutschland! Und auch darüber, dass sich fast alle zu ein paar Tagen Urlaub überreden haben lassen 🙂

 

 

Es hat viel geregnet. Alles ist herrlich grün. Jetzt stabilisiert sich das Wetter und wir gehen schon schwimmen.

Jack Russel Terrier Welpen

Endlich wieder! Wir hatten lange keinen Züchter mehr für diese Rasse. Die Hunde unserer "alten" Züchter sind in die Jahre gekommen und dürfen jetzt einfach Familienhunde sein.

Diese Jackys haben uns überzeugt. Der Nachwuchs ist heute geboren 🙂

Dies sind die beiden Mädel 🙂

Viel ist da ja noch nicht zu sehen, aber wir teilen die Freude unseres Züchters. Welpen und Mama geht es gut.

Bitte, wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach über facebook oder unter dambla.at

Wir freuen uns auf euch in Labin!

Golden Retriever Welpen

Einer unserer Lieblingszüchter 🙂

Wir haben auf diese Bilder schon gewartet. Am 15. Mai sind die Welpen geboren. Ich freue mich für Josip! Alle 6 Mädel sind gesund und munter.

Wir haben in den Jahren als Zoofachhändler in Österreich  2 Würfe dieser Goldies verkauft. Dies ist nun der 3 Wurf und wir freuen uns, dass wir diese wunderschönen Welpen zeigen und vermitteln dürfen 🙂

Ich freue mich bei jedem Besuch auf die Eltern. Diese Goldies sind genau so wie man sich Familienhunde vorstellt: Verspielt und verschmust, lieb mit den Kindern und einfach freundlich.

Wenn sie Interesse an den kleinen Prinzessinnen haben rufen sie uns einfach an!

0043 699 11 493731 (Helga) oder 0043 10633859 (Vladimir)

Bitte lassen sie sich durch die alte Adresse und die Headline nicht irritieren. Wir sind in Labin, Kroatien und dies ist eine private Seite, keine Firma mehr. Ich habe bloß technische Schwierigkeiten, ist gerade im Umbau 🙂

Labrador Retriever Mädel

Immer wieder!

Einer unserer Labrador Retriever Züchter hat gerade angerufen. Ein schwarzes Labi Mädel wurde nicht abgeholt.
Geboren Anfang Mai, entwurmt, geimpft, gechipt, EU-Pass, FCI Papiere, abholbereit!
So eine Schöne

Den Geschwister Buben hat heute Vormittag eine Familie bei uns abgeholt. Das war so ein lieber Schmuser. Ich bin sicher die Schwester ist es auch.

Wenn jemand die kleine Schönheit haben möchte: 0043 699 11493731

Wir sehen uns in Labin!   😉

Das wird jetzt erst mal nichts in Österreich!

Schlechte Nachrichten aus Österreich

Es ist unserem österreichischen Partner leider nicht gelungen die erforderlichen Genehmigungen zu erhalten. Wir sind hier gerade nicht sehr zuversichtlich. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr werden.

Die Dambla Züchterfamilie!

Unsere Züchter hier in Kroatien suchen weiter gute Plätzchen für ihre Welpen. Und wir werden sie dabei auch weiterhin unterstützen!

Wie werden wir das tun? Wir engagieren uns mit unserem guten Namen und unserem Bekanntheitsgrad für sie.  Vladimir und ich werden die Welpen kontrollieren, uns darum kümmern das sie alle erforderlichen Papiere haben, entwurmt, geimpft und gechipt sind.  Sie müssen nicht kroatisch sprechen, Sie müssen nur nach Kroatien kommen!   🙂

Das ist bereits jetzt problemlos möglich.  Sie benötigen nur eine Buchungsbestätigung ihres Quatiergebers. Bei der Rückreise nach Österreich müssen sie jetzt noch entweder 14 Tage in häusliche Quarantäne oder sie weisen einen negativen Test vor (siehe letzter Beitrag). Wir gehen davon aus, das sich diese Hürde Mitte Juni auch erledigt hat. Kroatien hat kaum noch Corona Fälle und gehört somit zu den sichersten Urlaubsländern Europas,  zu den schönsten sowieso 🙂

 

Labin und Rabac

Die Altstadt von Labin ist einen Besuch wert!

https://www.rabac-labin.com/de/3-labin

Wir leben in Ripenda Verbanci, einem Ortsteil von Labin, knapp 4km vom Meer entfernt. Wer direkt am Meer Urlaub machen möchte, bucht sein Quatier in Rabac. Uns gefällt es auch im ca 10km entfernten Sveta Marina sehr. Glasklares, türkisblaues Wasser erwartet sie. Jetzt gehen hier schon die Ersten bei 18° schwimmen. Wir noch nicht 🙂

In meinem Beitrag vom 13.01.2020 hatte ich schon mal die Idee skizziert, wie wir uns das vorstellen. Covid 19 kam dazwischen. Jetzt nehmen wir den Faden wieder auf.

Bleibt gesund! Liebe Grüsse aus Istrien

 

Update :)

Liebe Freunde und Interessenten,

Wie viele von euch wissen gibt es die Fa. Dambla als Zoofachhandlung in Felixdorf nicht mehr.  Wir haben unser Haus verkauft und unseren Betrieb geschlossen.  Seit Mitte März sind wir in Kroatien.

Dieser Blog ist somit eine rein private Seite . Bitte habt ein bisschen Geduld mit mir. Ich benötige die Hilfe meines Sohnes um alles korrekt umzustellen und er hat auch noch etwas anderes zu tun.  😉

Der "Lockdown" hier war sehr umfangreich und streng. Wir durften unsere kleine Stadt wochenlang nicht verlassen. Nun öffnen hier die Geschäfte und die Gastronomie,  wir dürfen uns frei im Land bewegen und Gäste sind wieder willkommen.  Die Auflagen sind kaum noch spürbar.

Bei der Rückreise ist die drohende Quarantäne in Österreich für Urlauber mit einem Test (in jeder größeren Privatklinik hier um ca € 50,-) zu erledigen. Slowenien erlaubt die Durchreise problemlos.

 

Spannende Zeiten!

Natürlich leidet auch hier die Wirtschaft sehr unter den harten Maßnahmen.  Für unsere Züchter war es eine große Herausforderung alle Hunde in Kroatien unter zu bringen. Über die Verluste gar nicht zu reden!

Umso mehr hat es mich erstaunt, wie wenig die Istrianer geschimpft und gemeckert haben. Die Leute waren extrem diszipliniert,  sehr freundlich und hilfsbereit. Es war nicht überall im Land so. In den großen Städten,  vor allem Zagreb und Split,  war es schwieriger,  zumal dort noch Erdbeben dazu kamen. Jetzt freuen sich hier alle und atmen merklich auf.

Die Strandpromenade von Rabac füllt sich wieder und unsere einsamen Spaziergänge sind vorbei. Jetzt können wir danach wieder im Cafe oder in einer kleinen Bar sitzen, ein Eis essen, einen Kaffee trinken - kleine Freuden, die wir neu zu schätzen gelernt haben.

Auch unsere Mira hat Spaß daran wieder mit anderen Hunden zu laufen und zu spielen. Seit 3 Wochen hat sie einen "kleinen Bruder", der ihr ordentlich auf die Nerven geht. Chilli, unser entzückender Quälgeist und Unruhestifter ist ein Mallinois Bub, jetzt 9 Wochen alt.

Wie geht es weiter?

Wir haben einen österreichischen Partner gefunden, der die Welpen unserer Züchterfamilien verkaufen möchte. Die Herausforderung besteht nun darin alle nötigen Genehmigungen zu bekommen und die Voraussetzungen in Österreich zu erfüllen. Wir werden hier nur mehr als Vermittler in Kroatien tätig sein.

Sobald das möglich ist werdet ihr hier auch wieder die Zwergerl sehen, die dann in Österreich bei unserem Partner anzusehen und zu kaufen sind.

 

Mit einem Blick aus dem Fenster an einem stürmischen Tag schicke ich euch liebe Grüße aus Labin!

BESUCHEN SIE UNS IN KROATIEN!

Wie viele von euch ja schon wissen, ziehen wir Ende Februar endgültig nach Kroatien um. Wir haben lange daran gearbeitet und uns nun unseren Traum verwirklicht.

3,5 km vom Meer entfernt haben wir einen wunderbaren Platz mitten im Wald für uns und unser "Viehzeug" gefunden.

 

Es war erst mal nicht geplant in Kroatien weiter zu arbeiten, aber wie das halt manchmal so ist : Vladimir und ich können doch nicht ohne Welpen und unsere Züchter liegen uns natürlich auch am Herzen!

Wir werden das Angebot, dass wir mit unseren Züchtern bislang unseren italienischen Kunden gemacht haben, nun auch für österreichischen Interessenten öffnen:

Geht ein bisschen am Meer spazieren! Wir buchen eine nette Unterkunft für euch, laden euch zum Abendessen ein und ihr könnt in aller Ruhe euren Welpen kennen lernen und entscheiden, ob ihr ihn am nächsten Tag mitnehmen möchtet.

 Kommt zu uns nach Labin!

Bei Kauf geht die Übernachtung auf uns, das Abendessen auf jeden Fall

Österreichische Standarts sind weiterhin selbstverständlich: Geimpft, gechipt EU-Pass, mind 8 Wochen alt, keine Zwingerhaltung, usw. Es ändert sich bei uns nur das Land.

Fahrzeiten: Wien-Labin 6 Std., Graz-Labin 4 Std 15 Min, Linz-Labin 6 Std 10 Min, Klagenfurt-Labin 3 Std 20 Min, Salzburg-Labin 5 Std, Innsbruck-Labin 6Std 40 Min;

 

Was denkt ihr? Ist das ein interessantes Angebot? Unsere Züchter haben uns gerade nach der Reihe die Geburtstermine durchgegeben: Wurf Labrador Retriever ca. 06.01., Golden Retriever ca. 15.01., Cocker Spaniel am 01.01. 8-9 Wochen später wären sie bei uns abholbereit

Start ins neue Jahr!

Wir hoffen, ihr habt alle so ruhige und angenehme Feiertage verbracht wie wir. Jetzt geht es mit viel Freude wieder weiter bei uns. Vladimir holt gerade entzückende Shih Tzu Welpen bei unserem Züchter ab.  Morgen Früh steht noch ihre letzte klinische Untersuchung an und dann sind sie, mit druckfrischem Gesundheitszeugnis, abholbereit.

In diesem Wurf sind es zwei Buben und 4 Mädel. Aktuell (08.01.) haben wir noch einen kleinen Racker und zwei Prinzessinnen frei. Die Anderen sind reserviert.

Links seht ihr die Mama,  rechts den Papa!

Wir freuen uns auf euren Anruf!

Alle zu Hause!

Heute fährt unser letzter Labrador Welpe für dieses  Jahr in sein neues zu Hause. Wir freuen uns über die Kuschelplätzchen für unsere Kleinen und bedanken uns ganz herzlich bei den neuen Haltern. Viel Freude und Spaß wünschen wir Euch!

Labrador Retriever Welpen

Wir haben zum Jahresende noch einmal einen wunderschönen Wurf Labrador Retriever Welpen für Sie.  Dies sind für dieses Jahr unsere Letzten.

Es sind 3 Buben und 2 Mädel, alle diesmal schwarz. Das einzige blonde Mädel ist bereits reserviert.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!